Ein Teil dieser Effizienz wird das Optimieren von Arbeitsabläufen durch die Umstellung papiergebundener Dokumente in elektronische Variante ermöglicht.
Ihre Techniker füllen die Arbeitsberichte nicht mehr per Hand aus, sondern erfassen die erbrachten Leistungen auf dem Tablet vor Ort. Der Techniker bereitet die Rechnungsstellung beim Kunden vor und die erbrachten Leistungen werden auf dem Tablet per Unterschrift bestätigt. Die vor Ort erstellte Rechnung wird über das Internet ins Büro übertragen und dem Sachbearbeiter am Bildschirm angezeigt. Mit einem Klick kann dieser nach Überprüfung die Rechnung drucken.
Angebote erstellt der Techniker vor Ort beim Kunden und ist so in der Lage, konkrete Preisauskunft (Sofortpreiskompetenz) für ein Angebot oder auch einzelne Leistungen geben zu können.
Mittels Aufmaßerfassung auf der Baustelle wird das Aufmaß per Internet ins Büro übertragen und dem Projekt automatisch zugeordnet.
Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern im Büro sowie Technikern vor Ort eine Terminkompetenz, sodass diese Ihren Kunden gegenüber jederzeit terminlich Zusagen machen bzw. vereinbaren können.